Anwendungsbereiche der Inhalation

Dein Pferd hat Husten?

Jeder, der schon einmal ein Pferd mit chronischem Husten oder COB/ COPD erlebt hat, weiß genau: das wünscht man keinem Pferd und Pferdebesitzer. Denn die Pferde –und deren Besitzer/innen- leiden unter diesem Zustand.

Wenn du selbst einen Huster hast, kennst du die Probleme genau: Staub, Pollen, Sporen, Pilze und trockene Luft machen den Husten meist schlimmer.

Im Sommer ist es zu warm, im Winter reizt die kalte Luft die Bronchien. Je nach Tagesform ist dein Pferd weniger oder gar nicht belastbar, sogar die kleinste Geländerunde sorgt schon für schweres Atmen und Husten.

Vermutlich hast du bereits viele Quellen zur Information genutzt, die Haltung verändert, fütterst möglichst staubarm durch wässern oder bedampfen des Heus und hast schon verschiedene Kräuter probiert. Bronchoskopie, Lungenspülung, Bronchienweitsteller und Cortison sind vermutlich keine Fremdworte für dich.

Dein Pferd hat Hautprobleme?

Hautprobleme können deinem Pferd schwer zu schaffen machen. Sie sind oftmals langwierig, ihr werdet sie schlecht wieder los und jede neue geschubberte Stelle lässt dich aufs Neue überlegen, was du tun kannst.

Diverse Hausmittel und Zaubersalben, Anti-Juck-Sprays und teure Ekzemerdecken gehören zu deinem Alltag und kosten dich Stück für Stück ein Vermögen. Sie helfen mal mehr, mal weniger und mal gar nicht, aber du willst deinem Pferd unbedingt helfen. Allergietests, Haut- und Haaranalysen haben nur teilweise Licht ins Dunkel gebracht, dafür aber Tierarzt- und Laborrechnungen beschert.

Dein Pferd ist schlapp odere träge und kaum motiviert?

Dein Pferd hat keinen chronischen Husten oder Ekzem, ist aber schlapp und unmotiviert? Immer mal wieder ist irgendwo eine kleine trockene Hautstelle, der Fellwechsel will immer nicht so richtig funktionieren oder vielleicht ist hier und da doch vereinzelt ein Hüsteln zu hören? Der Tierarzt kann auch nichts genaues finden, ist aber öfters dein Gast? Hier ein Praxisbericht einer Inhalation am Diemelsee vom HR-Maintower (24. Mai 2019)

Du willst deinem Pferd helfen…

…aber hast nicht die Möglichkeit, es kurweise an die See zu stellen, selbst einen Inhalationsanhänger zu kaufen oder eine entsprechende Box einzurichten?

Bei uns kannst du für die Pferde Wellness mit Sole und Sauerstoff buchen, eine Anwendung (um zu testen ob dein Pferd allein oder mit einem Kumpel in den Hänger geht) oder mehrere Anwendungen. Und dich selbst überzeugen – egal, ob du einen chronischen Huster oder einen Ekzemer zu Hause hast oder einfach dein Pferd fit und leistungsbereit halten möchtest.

Gern kannst du den Anhänger auch wochen- oder monatsweise mieten. Dann ist die Anzahl der Behandlungen nicht begrenzt. Dies eignet sich gut für alle Stallgemeinschaften.

So funktioniert es:

 

Du kommst über verschiedenen Möglichkeiten mit uns in Kontakt:

  1. Rufe uns an Telefon: +49 (0) 172 - 5677377
  2. Schicken uns eine E-Mail: info@Pferdeinhalation-Nordhessen.de
  3. Kontaktiere uns über Facebook: Pferdeinhalation Nordhesssen
  4. oder mittels nachfolgendem Formular